Spielen/lernen

Wichtel in Schulen und Kindergärten
Die Weihnachtszeit ist eine Zeit voller Magie und Vorfreude, besonders für Kinder. Neben dem traditionellen Adventskalender und dem Besuch des Weihnachtsmanns gibt es eine weitere wunderbare Tradition, die in Schulen und Kindergärten Einzug halten sollte - die Weihnachtswichtel. In diesem Blog-Artikel möchte ich dir die Vorteile dieser magischen Wesen aufzeigen und Material für die Wichtelzeit zur Verfügung stellen.

Lesen im Advent
Lesen macht im Winter, wenn es draußen kalt und nass ist und man es sich drinnen mit einem Buch und einem warmen Getränk bequem machen kann, noch mehr Spaß. Lesen ist nicht nur schön, sondern auch unglaublich wichtig für dein Kind und seine Entwicklung. Nutze meine Vorlage und fordere dich selbst heraus, diesen Winter so viel es geht mit deinem Kind zu lesen und neue Bücher zu entdecken.

Baisakhi / Vaisakhi - Erntedankfest in Indien
Im April wird in Indien Baisakhi (auch bekannt unter dem Namen Vasakhi) gefeiert. Dieses Fest ist eine Art Erntedankfest und für die Sikhs gleichzeitig ein sehr religiöses Fest. Darüberhinaus ist es für sie der Beginn eines neuen Jahres und eines neuen Erntezyklus. Baisakhi ist für die Sikhs Vaisakhi einer der wichtigsten Feiertag im Jahr.

Weihnachtliche Schwungübungen
Schwungübungen mit weihnachtlichen Motiven als Gratis Download.

Weihnachtliches Play Dough Tray
Eine Einladung zum Kneten, Spielen und kreativ sein mit weihnachtlichen Elementen.